Doxerglück
Schön, dass Du zu uns gefunden hast!
Um zu sehen, was im Forum sonst noch los ist und alle Funktionen nutzen zu können, musst Du Dich erst anmelden oder einloggen.

Dein Doxerteam

Bernie 18 Monate alt - Notfall

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bernie 18 Monate alt - Notfall

Beitrag von Sandra29 am Fr 11 Jan 2013 - 0:03

Bernie ist ein etwa 18 Monate alter Mischlingsrüde. Er kommt aus einem Tierheim in Slowenien und sollte dort eingeschläfert werden. Bernie ist bei uns in einer Pflegestelle untergebracht. Er stellte sich dort direkt als sehr anhänglicher und verschmuster Hund heraus. Unheimlich gerne spielt er mit einem Tennisball und kann nicht genug davon bekommen. In der Hundegruppe der Pflegestelle kommt er mit den anderen 7 Hunden sehr gut zurecht, spielt und tobt gerne auch mal wild. Auch die anwesende Katze und die Hühner akzeptiert er.

Fremden Hunden gegenüber ist er anfangs misstrauisch und er verfügt über einen gewissen Jagd-und Beschützerinstinkt.



Ein neues Zuhause für Bernie sollte über Hundeerfahrung verfügen und seinem immensen Bewegungsdrang gerecht werden (joggen oder Rad fahren). Kinder sollten vielleicht besser nicht im Hause sein. Bernie ist sehr intelligent und lernbegierig. Beim Agility oder bei einer Hundeschule würde er Ihnen bestimmt viel Freude bereiten und Bernie würde sich unheimlich freuen wenn er physisch und psychisch gefordert würde. Im Haus bei uns verhält er sich absolut problemlos. Er kann auch mal ein paar Stunden alleine bleiben ohne dass er etwas kaputt macht. Nur Essbares sollte man nicht in seiner Reichweite liegen lassen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt in der Pflegestelle täglich zwischen 16.00 und 19.00 Uhr unter der Rufnummer: 0151 59 22 43 57.

avatar
Sandra29
Teeniedoxer
Teeniedoxer

Anzahl der Beiträge : 108
Geburtstag : 08.07.83
Alter : 34

https://www.facebook.com/sandra.lahlou1

Nach oben Nach unten

Re: Bernie 18 Monate alt - Notfall

Beitrag von Gast am Fr 11 Jan 2013 - 15:50

Was für ein süßes Kerlchen Sandra, hoffe das er bald in gute Hände vermittelt wird und dafür drücke ich dolle die Daumen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bernie 18 Monate alt - Notfall

Beitrag von Lasse am So 13 Jan 2013 - 22:06

Echt süß! Erinnert mich an Lasses Freundin. Drücke auch die Daumen, dass er einen guten Endplatz bekommt. Ist ja noch jung der Prachtbursche, wenn auch etwas wild und schwarz. Aber der Blick lässt einen dahinschmelzen.
Vorhin habe ich im WDR wieder einen Bericht über sogenannte TH in Rumänien und deren fiesen Machenschaften/Betrügereien gesehen. Einen Rassewelpen in Deutschland zu kaufen ist da ja für Hundeliebhaber fast ein NoGo. Falls die nicht aus Polen kommen. Sind ja so schön BILLIG. Sooo, ich komme vom Thema ab.
Also nochmal: Ich wünsche dir ganz viel Glück, Bernie!!!!!!!!!
avatar
Lasse
Königsdoxer
Königsdoxer

Anzahl der Beiträge : 1088
Geburtstag : 09.05.83
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Bernie 18 Monate alt - Notfall

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten